Übersicht Heizungstechnik Lüftung Regenwassernutzung Kundendienst

 

Regenwasser Sammelanlagen

 

Rechtliche Situation: Europaweit ist die Nutzung von Regenwasser für Garten, Toilette und sogar für die Waschmaschine möglich.

Die Länderarbeitsgemeinschaft Wasser (LAWA) hat Massnahmen für die rechtliche Praxis erarbeitet. Dort heisst es folgendermaßen: In einigen Bundesländern haben Untersuchungen an Demonstrationsanlagen zum Einsatz von Regenwasser im Haushalt von Ein- und Zweifamilienhäusern sowie in öffentlichen Einrichtungen gezeigt, dass dieser Einsatz von Trinkwasser ohne Einbussen an Komfort sowie ohne gesundheitlich relevante Veränderung der Hygiene und ohne Verwendung von Chlor oder anderen Mitteln zur Aufbereitung möglich ist. Voraussetzung ist allerdings ein vorschriftsmässiger Bau und Betrieb der Regenwassernutzungsanlage!

 

Auch mit dieser Technik haben wir schon jahrelange Erfahrung gesammelt. In zahlreichen Objekten kommen diese Anlagen seit vielen Jahren zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden zum Einsatz. Dabei wird über die Regenwasseranlage nicht nur der Garten versorgt, sondern auch WC und Waschmaschine.